Top

Vortragsreihe "Freitags In Wiedenest"

Freitags endet der Unterricht für alle Kinder der Schule mit dem Ende der fünften Stunde. Am ersten Freitag im Monat haben die Schülerinnen und Schüler dann immer die Möglichkeit, freiwillig noch eine Stunde länger in der Schule zu bleiben und im Foyer der Vortragsreihe "Freitags in Wiedenest" beizuwohnen. Dies erfolgt in den Tagen vorher über eine Anmeldung über die Klassenlehrerinnen.



Das Angebot an Vorträgen ist so bunt wie ein Regenbogen und brachte bereits mehrfach sogar auch schon weit über 100 Kinder dazu, etwas später ins Wochenende zu starten. Das liegt an den tollen Referenten, die wir gewinnen können und Themen wie zu Beispiel:
Was macht die Polizei? Wie entsteht ein Fahrradreifen? Was gehört in eine Reiseapotheke? Fragen an die Kinderärztin, Die Seenotretter. Ein besonderes Buch: die Bibel, Wie werde ich Fußballprofi? Wie funktioniert eine Kläranlage? Warum beginnen Blumen im Frühjahr zu blühen? Was macht ein Bürgermeister? Das THW,  Arbeiten wenn andere schlafen: Beruf Bäcker. Gibt auch heute noch Heilige? Ein besonderes Instrument: Die Harfe
...


 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen