Top

Hurra! Kids-Uni-Tage an der GGS Wiedenest

05. Februar 2022

Endlich Kids-Unizeit außerhalb der Klassen. Die Jahrgangstufen 2 und 3 konnten wegen der Coronapandemie bisher lediglich vor ihren eigenen Klassen ihre Vorträge halten. Wie spannend und toll war es, nun auch vor Kindern aus anderen Klassen zu referieren. Die besondere Stimmung, die sich rund um die Kids-Unitage an unserer Schule breit macht, war bei allen Beteiligten zu spüren. Und sie tat richtig gut! Vor den Werbeplakaten im Foyer wurde beratschlagt, welche Vortragsräume man besuchen will. Überall war donnernder Beifall zu hören, wenn am Donnerstag und Freitag ein Vortrag vorbei war. Und die Kinder, die als Referenten mit viel Lob und auch Tipps fürs nächste Mal die Räume verließen, strahlten vor Freude und schwebten fast förmlich über den Schulflur.

 

Folgene Vorträge waren im Angebot: Zoo, Meerschweinchen, Robben, Schlangen in Deutschland, Fische, Hund, Pferde, Seidenhühner, England Fußball, Orcas, Bauernhof, Motorrad, Schmetterlinge, Bugatti, Schmetterlinge, Skorpione, Löwe, Wing Chun, Katzen, Massentierhaltung, Eichhörnchen, Motorräder, Angeln, Projektgruppe Nachhaltige Zukunftsgestaltung, Giraffen, Igel, Meine Katze Minu, Geige, Ariana Grande, Orang-Utan, Bauernhof, ISS, Feuerwehr, Hamster, Papagei, Tanzen, Paris, Mein Hund Neo, Krankenhaus, Eisbären, Ameisen, Katzen, Regenbogen, Schmetterlinge, Klettern, Star Wars, Hunde, Rengser Mühle, Polizei, Feuerwehr, Weltall, Schweine, Hamster, Mäuse, Pferde, Grashüpfer, Katzen, Hasen, Motorsäge, THW, Polizei, Apple

 

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Kids-Uni im Sommer! Dann hoffentlich mit Öffnung der Räume für alle Kinder der Schule und ohne Trennung nach Fluren.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen