Top

Bienenfutterautomat gestohlen!

10. Januar 2022

Zum Start der Extra-Lernzeit in den Weihnachtsferien am Dienstag, den 4. Januar 2022 mussten wir leider feststellen, dass unser in der Schule und in Pernze und Wiedenest so beliebter Bienenfutterautomat gestohlen worden ist. Am Tag zuvor hatte er noch am Schultor gehangen.

Die Schulgemeinde ist sehr traurig und enttäuscht, dass der Automat von Unbekannten entwendet wurde. Der Bienenfutterautomat konnte im vergangenen Sommer auf Initiative von Schülerinnen und Schülern der Schule im Rahmen der Projektgruppe “Nachhaltige Zukunftsgestaltung” angeschafft werden. Eine Spende der Volksbank Oberberg, für die die Projektgruppe sich eingesetzt hatte, machte die Anschaffung möglich. Seit dem Aufstellen nutzten viele Kinder, Eltern und Lehrkräfte, aber auch Einwohner aus Pernze und Wiedenest die Möglichkeit, Samenbomben zu ziehen und für einen bunten, bienenfreundlichen Garten zu sorgen.

Da aktuell keine Pflanzzeit ist, befanden sich lediglich einige wenige Restkapseln mit Krokus-Zwiebeln im Automaten. Entsprechend auch wenig Bargeld.

Der finanzielle Schaden beläuft sich auf ungefähr 500€. Viel höher ist der idelle Wert des Automaten für die Schulgemeinde.

Falls jemand den Auomaten findet oder Hinweise geben kann, darf man sich gerne bei uns oder der Kriminalpolizei Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 melden.

 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen