Top

Leseprojektwoche ein voller Erfolg

22. Dezember 2021

 

 

Lesen ist Träumen mit offenen Augen- so heißt es in einem Spruch. Und wenn man in den letzten Tagen durch die GGS Wiedenest ging, hatte man tatsächlich das Gefühl in einer besonderen Welt unterwegs zu sein. Überall waren in Gedanken versunkene Kinder anzutreffen, die in ihre Bücher vertieft waren, Aufgaben zu den Lektüren lösten, Leserollen erstellten und präsentierten, Rollenspiele einübten oder zumGelesenen bastelten. Natürlich musste auch diese Lese-Projektwoche unter den Coronavorgaben erfolgen. Der Freude und dem Lerneifer der Kinder und dem Lesespaß tat das aber keinen Abbruch. Bei den Erstklässlern standen Märchen im Mittelpunkt. Die Kinder der Klassen 2a und 2b beschäftigten sich mit dem Findefuchs. Die Dritt- und Viertklässler stellten Leserollen zu individuell ausgesuchten Büchern her. Viele davon waren auch aus der Bücherei ausgeliehen worden. Dankenswerterweise hatte das Büchereiteam im Vorfeld der Leseprojektwoche wieder einmal noch mehr Zeit zur Ausleihe ermöglicht.

 

Nachfolgend einige Bilder aus den Klassen:

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen