Bei unserer Monatsthema gab es wieder viel zu entdecken und zu bestaunen. Die Klassen präsentierten ihre vielfältigen Beiträge– mal herbstlich bunt, mal mit einem Rückblick auf all das, was seit dem Sommer gelernt und erlebt wurde. Für unsere Erstklässler war es das erste Monatsthema und entsprechend aufgeregt waren alle.
Ein besonderer Moment war die Verleihung der Pokale für „Helfende Hände“, „Gute Ideen“ und dem Umweltpokal. Damit wurden Menschen ausgezeichnet, die sich mit viel Einsatz, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein für unsere Schulgemeinschaft und die Umwelt starkmachen.
Für ihre großes Engagement rund um das Einrichten der Eltern-App erhielten Frau Baroth und Frau Henrichs den „Helfende-Hände-Pokal“. Herr Koch wurde für seine Idee der Fußballpause ausgezeichnet und er Umweltpokal ging an die Klasse 3a.
Neben der großen Vorfreude auf die bevorstehenden Herbstferien stand vor allem ein besonderer Abschied im Mittelpunkt: Wir verabschiedeten unseren Lehramtsanwärter Herrn Koch mit Liedern, einer Party und tausend guten Wünschen. Wir bedanken uns herzlich für seine Zeit an unserer Schule, sein Engagement und die gemeinsame Zeit mit unseren Schülerinnen und Schülern. Für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir ihm von Herzen alles Gute und viel Erfolg!
So klang unsere Monatsfeier mit vielen schönen Eindrücken, stolzen Momenten und einem Hauch Wehmut aus – und die Herbstferien konnten kommen.