Große Freude an unserer Schule: 18 Kinder aus den Klassen 2 bis 4 wurden erfolgreich zu Pausensanitätern ausgebildet!
Zu Besuch war Annica Stamm, die Mutter eines Kindes aus der Klasse 3a. Sie leitete den spannenden und lehrreichen Workshop rund um das Thema Erste Hilfe. Die Kinder lernten den richtigen Umgang mit Verletzungen und Notfallsituationen. Sie übten das Anlegen von Kopf-, Arm- und Fußverbänden, klebten Pflaster, arbeiteten mit Kühlpacks und erfuhren, wie man Kinder und Erwachsene im Notfall richtig begleitet.
Außerdem erhielten die jungen Helferinnen und Helfer viele Tipps und Anregungen, wie sie als Pausensanitäter eingesetzt werden und wie sie sich im Ernstfall richtig verhalten sollen. Die Kinder waren sehr interessiert, hatten viel Spaß und gingen mit großer Freude bei der Sache mit.
Zum Abschluss des Workshops bekamen alle Kinder eine Urkunde – als Anerkennung für ihre tolle Leistung!
Begleitet und organisiert wurde die Ausbildung von Frau Schulz. Sie kümmerte sich um alles und erstellte auch direkt einen Schulsanitäterdienstplan für die Pausen. Ab jetzt tragen immer zwei Kinder eine gelbe Weste sowie eine Erste-Hilfe-Tasche und können ihren Mitschülerinnen und Mitschülern in den Pausen helfen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Stamm für ihren großartigen Einsatz an unserer Schule!
Wir sind stolz auf unsere neuen Pausensanis!