Top

So bunt wie die Eier zu Ostern

01. April 2023

 

 

 

Richtig was los war noch einmal kurz vor dem Ferienstart. Ein buntes Osternest an Beiträgen und Ehrungen gab es.

Den Umweltpokal gewann die Klasse 2b. Schulhund Delphi erhielt den Pokal für „Helfende Hände“, weil er uns allen immer so gut tut. Und den Pokal für „Gute Ideen“ teilen sich Josie und Noa aus der Klasse 3b für ihre Idee, neue Tischtennisbälle zu besorgen, und Herr Greven für seine Idee, Pfarrer Michael Kalisch zum Abschied zu Hause zu überraschen.

Dann gab es noch folgende Beiträge: Die Klasse 1a sang und tanzte das Lied vom Osterhasen Stups vor. Die Kinder der 1b spielten ein Gedicht vor. Darin ging es um einen Hasen mit einer roten Nase. Die Klasse 2a berichtete, unterstützt von Frau Berg, von ihrem „Mut, der gut tut“ und trug ein Lied vom „Guten Gefühl“ vor. Einen Zahnputzsong und Berichte vom Schulzahnarztbesuch trugen die Kinder der Klasse 2b vor. Die 3a spielte die Geschichte „Bei Fred und Marie“ vor und schaffte das in Abwesenheit ihrer erkrankten Klassenlehrerin. Die 3b stellte unter Leitung von Frau Krumme den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart vor und tanzte zum Lied „Türkischer Marsch“. Ganz viel über Länder der ganzen Welt konnte die 4a berichten. Die Jungen und Mädchen der Klasse 4b stellten Deutschland und die Bundesländer vor und rappten dazu.

 

Schöne Ferien und tolle Ostertage hieß es am Ende aller Vorführungen! Die wünschen wir auch und freuen uns, alle gesund nach den Ferien wiederzusehen.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen