Top

Wir legen unsere Last ab- ökumenischer Gottesdienst

31. März 2023

 

 

Mit Gemeindereferent Roland Armbröster und Kaplan Thomas Backsmann feierten wir vor den Osterferien Gottesdienst. Steine können eine Last sein, im Weg liegen und uns das Leben schwer machen. Hierzu führte die Klasse 3a viele Beispiele an. Wir erfuhren, dass Jesus genau solche Steine auch in seinem Leben vorfand. Nachdem er am Kreuz gestorben war, wurde ein großer ein Stein vor seinem Grab gelegt. Doch dieser war weg, als Jesus auferstanden ist. Kinder der Klasse 4a zeigten Beispiele auf, wie Steine ins Rollen kommen, kleiner werden und auch ganz verschwinden können. Die Fürbitten von der Klasse 3b griffen dies auch auf. Und am Ende des Gottesdienstes gab es für jeden einen schön bemalten Stein, auf dem auch Wörter wie zum Beispiel Segen, Glaube, Liebe, Frieden, Mut, Glück oder Erfolg zu finden waren. Die Steine können zu Ostern verschenkt oder als Erinnerung an den Gottesdienst verwahrt werden.

Ein dickes Dankeschön an Küster Herrn Hesse für das spielen der Orgel, die Powerpoint und den Gesang.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen