Top

Grundschule und Kindergarten verabschieden Pfarrer Michael Kalisch

08. März 2023

Eine unfassbare lange Schlange an Menschen zog vergangenen Freitag durch Wiedenest. Begleitet und gesichert von einem Polizeiwagen machten sich die gesamte Grundschule auf den Weg zum Kindergarten. Dieser reihte sich dann auch ein. Insgesamt machten sich über 350 Menschen auf den Weg. Das Ziel. Das Pfarrhaus von unserem Pfarrer Michael Kalisch. Angekündigt war eine kleine Abordnung des Schülerparlaments, die Herrn Kalisch etwas zum Abschied überreichen wollte. Unter dem Pfarrhaus sammelten sich alle. Schülersprecher Lian aus der Klasse 4b nahm das Megafon in die Hand und stimmte "Michael Kalisch"-Sprechgesänge an. Dieser erschien ob der großen Zahl an Menschen etwas perplex vor seinem Haus. Auch seine Frau Conny war mit dabei und freute sich sehr über die Überraschung. Kindergarten und Grundschule hatten ein Lied mit Bewegungen einstudiert, das nun zum Besten gegeben wurde. Die Kindergartensprecher Leon, Liara und Ella sowie die Schülersprecher Ida, Lian und Liv bedankten sich mit Reden bei Michael Kalisch. Ein weiteres Lied wurde gesungen. Dann sprach Michael Kalisch zu uns und bedankte sich für unseren Besuch, die Lieder, die vielen bunten Plakate und die lieben Worte. Zudem bedankte er sich ganz herzlich für das tolle Miteinander mit dem Kindergarten und unserer Schule.

 

Ein dickes Dankeschön an die Polizei für die Begleitung und Wegsicherung, Roland und Heiko von der Evangelischen Kirchengemeinde für die Unterstützung vor Ort und die Beratung im Vorfeld sowie Herrn Kunz vom Forum Wiedenest, der es ermöglichte, dass Frau Kalisch auch vor Ort sein konnte.

 

Lieber Michael Kalisch, wir freuen uns, dass wir dich überraschen konnten und dir unser Besuch gefallen hat. Das stets tolle und angenehme Miteinander sowie deine besondere Art Geschichten zu erzählen, mit uns zu beten und uns Gott nahe zu bringen, werden wir sehr vermissen. Danke für 21 Jahre Begleitung und Unterstützung unserer Schule.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen