Top

Start in die Expertenstunden

11. September 2021

Natürlich ist auch in diesem Schuljahr wieder die Expertenstunde auf dem Stundenplan der Klassen zu finden. Ziel ist es, am Ende des Halbjahres im Rahmen der KIDS-Uni einen Vortrag zu einem selbst gewählten Thema zu halten. Doch welches Thema wähle ich? Wo liegen meine Stärken und Interessen? Um hier einen Anhaltspunkt zu finden, bearbeiten die Kinder zum Start der Expertenstunden den „Interessen und Stärken“-Fragebogen, den wir im Rahmen des LemaS-Projektes an unserer Schule implementiert haben. Nicht nur das Ausfüllen ist besonders spannend und motivierend, auch der Austausch mit anderen Kindern der Klasse ist äußerst ausschlussreich und interessant. Während einige Kinder der Klasse 4b noch beim Ausfüllen des Fragebogens oder dem anschließenden Austausch waren, recherchierten andere schon im Internet. Amelie füllte sogar schon ihr Mindmap zum Thema „Ägypten“ aus.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen