Top

Förderung des Teamspirits in den vierten Klassen

26. Februar 2023

Das war wirklich toll. Die Kinder hatten mit Frau Berg in der Klassenteamstunde viel Spaß und sie hatte tolle Ideen im Gepäck. Die Klasse hat sich im Klassenrat eine Stunde zur Stärkung der Klassengemeinschaft gewünscht und bei den Spielen viel Teamgeist gezeigt. Dieser ist auch jetzt noch zu spüren. Wir freuen uns auf weitere Stunden mit Frau Berg. Folgende Spiele wurden gespielt:

  1. Reaktionsspiel im Kreis ( Wie schnell geht es?)
  2. Alle sitzen ohne mit dem Po den Boden zu berühren
  3. Überquerung eines Moors mit Blinden und Verletzen) ohne jemanden zurückzulassen (Fliesen auf denen keiner steht gehen unter)
  4. Vertrauensallee (Laufe durch die Gasse und vertraue darauf, dass die Hände rechtzeitig hochgehen)

Vielen Dank für deine tollen Ideen und deinen Einsatz, Frau Berg!

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen