Top

Mit Monatsthema in die Herbstferien

30. September 2022

Zum Start in die Ferien traf sich die gesamte Schulgemeinde zur Feier des Monatsthemas. Da Herr Greven und Frau Kruse nicht anwesend sein konnten, übernahm Frau Baroth die Moderation. Zunächst hob sie noch einmal die tollen Leistungen der vielen Kinder unserer Schülerinnen und Schüler beim Nachtlauf hervor. Dann übernahm das Schülerparlament das Kommando. Charlotte und Melina verliehen die Pokale.  Den Pokal für „Helfende Hände“ erhielten die Viertklässler für ihre tolle Patentätigkeit. Frau Kuns-Jaeger bekam den „Gute Ideen“-Pokal verliehen, da sie immer tolle Leute oder Tiere zu unseren „Freitags in Wiedenest“-Vorträgen einlädt. Den Umweltpokal verteidigte die Klasse 2a.

Mit tollen Darbietungen der Klassen ging es weiter. Hier erhielten die Erstklässler viel Beifall für ihre ersten Monatsthema-Beiträge. Auch die anderen Klassen schafften es, mit ihren Vorführungen und Vorträgen zu begeistern. Es wurde gestaunt, gelacht und mitgeklatscht. Alle Vorführungen endeten mit dem gleichen Wunsch nach schönen und erholsamen Ferien.

Dem schließen wir uns an und wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage ebenfalls eine gute Herbstferienzeit.  Das Sekretariat ist in den Ferien nicht besetzt. Sie können uns auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen oder per Mail kontaktieren.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen