Top

Einfach nur toll: Sternwanderung

25. September 2022

Einmal im Jahr, am vorletzten Freitag vor den Herbstferien, findet die Sternwanderung statt. Alle Klassen ziehen dann von der Schule aus los. Nach einigen Regentagen im Verlauf der Woche hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Der Herbst konnte mit all seinen schönen Facetten genossen werden. Bei kühlen Temperaturen und etwas Nebel ging es los. Doch bald schon waren blauer Himmerl und auch die Sonne zu sehen und es wurde warm. Das Frühstück konnte auf Wiesen, Baumstämmen oder Bänken eingenommen werden. In der Natur gab es viel zum Entdecken und Bestaunen. Für die Viertklässler ging es sogar bis zum Dümpel. Dort durften sie Flugzeuge betrachten. Während der Wanderzeit sorgten auch in diesem Jahr wieder fleißige Elternhände dafür, dass jedes Kind bei der Rückkehr ein warmes Würstchen im Brötchen erhielt. Vielen Dank an Frau Schmitz, Frau Semrau, Frau Grütz und Frau Siebert für die tolle Hilfe!

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen