Top

Start der Vortragsreihe „Freitags in Wiedenest"

25. September 2022

 

Über 100 Kinder der Schule meldeten sich zum ersten gemeinsamen Vortrag an. Die Labradore Otello und Lotta waren mit Jana Zimmermann zu Besuch bei uns. Sie ließen sich tiefenentspannt vor der großen Fangemeinde nieder. Schließlich sind beide Rummel gewöhnt. Sie standen ja auch schon einmal vor der Fernsehkamera. Das bewies uns ihr Einstiegsfilm. Nach der Ausbildung an einer Hundeschule dürfen Lotta und Otello die Bezeichnung „Begleithunde“ führen. Jana erklärte uns wichtige Dinge zu diesem „Hunde-Beruf“. Dann standen verschiedene Aufgaben für die Hunde und Kinder an. Am Ende musste Otello sogar zwischen den vielen Sitzreihen der Fans seine Leckerchen aufspüren. Sowohl Lotta als auch Otello und alle Mitwirkenden haben ihre Sache überragend gemacht. Alle Kinder und Lehrkräfte bedankten sich mit begeistertem „stummen“ Applaus.

Vielen Dank an Jana Zimmermann für diese tolle Aktion mit den beiden Labradoren.

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen