Top

Schöne und erholsame Sommerferien!

26. Juni 2022

Es war ein schönes letztes Zusammenkommen, bevor es für die gesamte Schulgemeinde in die Sommerferien ging.

 

Zu Beginn zeichnete Herr Greven beim Monatsthema die Teilnehmer beim Finale des Landeswettbewerbs Mathematik aus und gratulierte Leon aus der 4a noch einmal zu seinem ersten Platz im oberbergischen Kreis. Auch wurden die jeweils besten fünf Rechenkünstler der dritten und vierten Schuljahre beim Känguru Wettbewerb geehrt. Die meisten Punkte im dritten Schuljahr konnte Lina (Klasse 3a) und im vierten Schuljahr Leon (Klasse 4a) erzielen. Der größte Känguru-Sprung gelang Lia (Klasse 4a) Dafür erhielt sie ein T-Shirt.

 

Der Umweltpokal ging dieses Mal an die Klasse 1a, was auch bei der Paten aus der 4a zu großem Beifall führte. Fabian aus der Klasse 2b erhielt den Pokal für "Helfende Hände", da er in der Pause den Waldbrand beim Dümpel entdeckt hatte und so die Feuerwehr schnell verständigt werden konnte. Die Projektgruppe "Nachhaltige Zukunftsgestaltung" bekam den Pokal für "Gute Ideen", da von ihr der Vorschlag kam, den Spendenlauf für die Schule in Burundi durchzuführen.

 

Mit einem Rap blickte die 1a auf das Schuljahr zurück. Die Kinder der Klasse 1b bedankten sich noch einmal ausführlich bei ihren Paten. Die 2a trug ein Schauspiel von den Leuten in Swabedo vor und auch die Jungen und Mädchen aus der Klasse 2b zeigten bei der Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben kann, ihr schauspielerisches Talent. Die Kinder der Klasse 3a blickten auf einen tollen Tag im Zoo zurück. Das Lied von der geklauten Kokosnuss trug die Klasse 3b vor. Zum Höhepunkt kam es, als die Viertklässler alle zusammen die Bühne betraten. Zuvor hatten Malte und Kilian im Namen aller Kinder und Eltern der Klassen 4a und 4b der Schule zwei Freundschaftssitzbänke überreicht, die nun auf dem Schulhof stehen und dort zum Einsatz kommen, wenn jemand mal keinen Spielpartner hat. Die Viertklässler verabschiedeten sich musikalisch mit einem gekonnt gemeinsam einstudierten Lied, das viele auch emotional sehr berührte. Wir werden euch vermissen, ihr Vierer!

 

Das Sekretariat der Schule ist ab Montag, 1. August wieder besetzt. Der Anrufbeantworter wird punktuell abgehört. Zudem können der Schule auch Mails zugeschickt werden. Allen Besucherinnen und Besuchern unserer Schulhomepage wünschen wir eine schöne und erholsame Ferienzeit!

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen