Top

Gesunde Zähne: Frau Stark vom Gesundheitsamt zu Gast

05. Juni 2022

Gesunde Ernährung und Zahngesundheit. Um diese beiden Themen drehte sich der Sachunterricht in den letzten Wochen in den Klassen 2a und 2b. Zu Besuch war nun zum Ende der Reihe Frau Lilli Stark vom Gesundheitsamt. Sie besuchte an zwei Tagen die Klassen 2a und 2b und vermittelte den Kindern eindrucksvoll, wie wichtig gesunde Zähne sind, was ihnen schadet und wie man sie gut schützen und in Form halten kann. Dabei wurde natürlich auch das richtige Zähneputzen ausgiebig geübt.

Wir freuen uns sehr, dass dieser tolle Termin nun für die Zweitklässler wieder möglich war. Auch für Frau Stark war es ein besonderer tag. Es war ihr erster Schulbesuch an einer Schule seit Beginn der Coronapandemie.

Vielen Dank für Ihren Besuch, Frau Stark!

 

Verpassen Sie keine Termine & Veranstaltungen